Auf Grund von Umbaumaßnahmen ist 

ein Treffen in unserem Atlier in der Alten Schule zur Zeit leider nicht möglich.                                    

Leidenschaftlich kreativ

Wir alle verfügen über Leidenschaften und Talente. Möchten sie unsere kennenlernen? Schauen sie sich auf unserer Website um und finden sie mehr über uns und unsere Arbeit heraus.

Fotos SIEGFRIED LANGANKE

Im Herzen von Uentrop/Werries in Hamm, in der ehemaligen Alten Schule, hat der

 Arbeitskreis-Kunst Hamm e.V. 

im Dachgeschoss sein großzügiges Atelier. Im gleichen Gebäude befinden sich auch das Stadtteilzentrum Uentrop und viele andere Vereine. 

 Hier treffen wir uns wöchentlich im sogenannten „Künstlerwinkel“ zum künstlerischen Austausch, kreativen Arbeiten und zum Klönen. Tatsächlich bekommt unser Gebäude demnächst sogar einen Aufzug, sodass wir auch barrierefrei zu erreichen sind. Außerdem freuen wir uns sehr, dass unser Atelier mit einem großen Brennofen, einer professionellen Druckerpresse und großzügigen Arbeitsplätzen mit Staffeleien ausgestattet ist. Somit sind unserer Kreativität keine Grenzen gesetzt. 

Jedes Jahr präsentiert sich der Arbeitskreis Kunst Hamm e.V. im Rahmen der Hammer „Tage des Offenen Ateliers“. Alle zwei Jahre gestalten wir gemeinsam eine Werkausstellung unter einem bestimmten Motto, welche in der Stadthausgalerie in Hamm im feierlichen Ambiente eröffnet wird. Unsere Ausstellung 2018 „Art.1: Die Würde des Menschen ist unantastbar“ wurde sogar zuletzt in Düsseldorf im Landtag gezeigt. 

 Ein weiteres Highlight sind die gemeinsamen Besuche von Kunstausstellungen in der Region.  

Leidenschaftlich kreativ – das ist unser Motto! 

 In diesem Sinne ist jede/r Einzelne von uns aktiv und viele stellen ihre Werke auch auf anderen Wegen öffentlich aus.  

Kunst treibt jeden von uns an – hat für jeden von uns einen großen Stellenwert im Leben. 

Wenn das auch bei Dir so ist, freuen wir uns, Dich kennenzulernen. Vielleicht bist Du an einer Mitgliedschaft interessiert. Wir freuen uns über jeden neuen Künstler / jede neue Künstlerin im Arbeitskreis Kunst Hamm e.V..

 

Fotos SIEGFRIED LANGANKE

Der Umbau geht voran. 
Die neuen Räumlichkeiten sind beeindruckend 
und der Fahrstuhl wird eine große Hilfe sein. 

Werkausstellung 2023

Stadthaus-Galerie Hamm

20.08. - 17.09.2023

: : Fotos: RICHARD HEINRICH (24) _ SIEGFRIED LANGANKE (3) : :

________________________________________________________________________________________

EIN ZEICHEN FÜR DEN FRIEDEN

Solidarität mit der Ukraine


Fotos Makemiller

Unsere vergangenen Ausstellungen seit 2020

siehe Archiv